Webagentur RETIS Signet

Conversion Optimierung

Ein Schritt zur Effizienzsteigerung

Sobald eine Webseite einen hohen Besucherzufluss erreicht hat, wird es sinnvoll, eine Optimierung der Conversion-Rate durchzuführen. Besonders wenn finanzielle Zuschüsse in die Traffic-Steigerung nur noch sehr wenige Möglichkeiten bieten, Steigerungen herbeizuführen, wird es Zeit, den vorhandenen Traffic möglichst effizient zu verwerten.

Warum eine Conversion-Optimierung?

Während Trafficsteigerungen oft wiederkehrende Werbekosten bedeuten, ist Conversion-Optimierung eine eher einmalig durchgeführte Tätigkeiten. Je nach Ausgangslage ist der verwertbare monetäre Erfolg mit einer Conversion-Optimierung höher als mit anderen Maßnahmen.

Wie funktioniert eine Conversion-Optimierung?

Wir verändern gestalterische und strukturelle Eigenschaften Ihrer Webseite oder einzelne Unterseiten nach inhaltlichen Aspekten, Usability und verkaufspsychologischen Gesichtspunkten. Diese Veränderungen vereinfachen es Ihren Besuchern, einen Abschluss zu tätigen.

Erfolge belegen

Um Veränderungen in der Abschlussquote belegen zu können, werden einzelne Seiten oder Website-Elemente verändert und deren Auswirkungen gemessen. Um diese Auswirkung auch vergleichbar messen zu können, führen wir A/B Tests durch. Über einen festgelegten Zeitraum zeigen wir Website-Besuchern verschiedene Versionen Ihrer Webseite. Anschließend vergleichen wir, welche Version eine signifikant höhere Conversion-Rate aufweist.

Wir beraten Sie gerne zu Optimie­rungsmöglichkeiten Ihrer Webseite.

Paul Jakob Online-Marketing Tel: 0621 – 68 58 53 73 p.jakob@agentur-retis.de